F-Junioren Saisonvorbereitungsturnier

in Eschenbach

Sonntag, 7. April 2019


Eb-Junioren am ersten Meisterschaftsspiel der Rückrunde in Ebikon

Samstag, 6. April 2019


Saisonvorbereitungsturnier der E-Juniorenteams

in Sins

Samstag, 23. März 2019


Frühlingserwachen auf den Fussballplätzen

Trainingsspiele der beiden E-Juniorenteams in Sempach

Samstag, 16. März 2019


F-Juniorenteams am Hallenturnier in Nottwil

Sonntag, 10. Februar 2019


Ea-Junioren Trainingsspiel beim FC Rothenburg

Montag, 21. Januar 2019

Dank der Einladung von Trainer Roli von Ah, durften wir in Rothenburg in der Chärnshalle ein Trainingsspiel gegen die E-Junioren des FC Rothenburg austragen. Sensationellerweise stand uns die gesamte Dreifachturnhalle zur Verfügung. Somit konnte ein reguläres E-Juniorenspiel mit 7 gegen 7 Spieler ausgetragen werden. Für beide Teams ein sehr lehrreicher Abend!

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Roli für die Einladung. Uns allen hat es sehr Spass gemacht!


Teilnahme am Chlausturnier in Hildisrieden

Samstag, 24. November 2018


Drittes internes Hallenturnier

In der Lindenhalle Gunzwil

Samstag, 10. November 2018

 

Internes Hallenturnier der Fussball-Schule Michelsamt  

 

 

Nach dem tollen Erfolg der Vorjahre, führte die Fussball-Schule Michelsamt auch in diesem Jahr ein internes Hallenturnier in der Lindenhalle von Gunzwil durch. In gemischten Teams wurde mit tollem Einsatz um möglichst viele Punkte gekämpft. 

 

Nach einigen frühmorgendlichen Vorbereitungsarbeiten des Trainer- und Helferteams,  besammelten sich die Junioren der Fussball-Schule Michelsamt im Foyer der Lindenhalle von Gunzwil. Nach der Mannschafteinteilung und dem Umziehen in den Kabinen fand dann die offizielle Begrüssung der zahlreich erschienen Kids und Angehörigen statt. Die Kids wurden in die verschiedenen Teams eingeteilt. In zwei Alterskategorien kämpften sie anschliessend um die begehrten Tore und Punkte für das Gesamtklassement. 

Die Angehörigen konnten die interessanten und sehr spannenden Spiele optimal von der Zuschauergalerie mitverfolgen. Für das leibliche Wohl sorgte eine eigens für diesen Anlass errichtete Festwirtschaft, die fast alle Wünsche erfüllen konnte. 

Während dem Turnierbetrieb konnte jedes Team vier Spiele mit einer Spieldauer von dreizehn Minuten austragen. Jeweils nach zwei Minuten Pause startete die nächste Partie. Dank dem optimalen Spielplan profitierten alle Teams von genügenden Erholungsphasen zwischen ihren Spielen. Auch die kleinsten Fussballhoffnungen versuchten an diesem Turnieranlass ihr Bestes zu geben. Einige lustige Spielszenen der Kleinfussballer erheiterten das Publikum. Zur Freude der Trainer konnte das Turnier auch dieses Jahr unfallfrei beendet werden. 

Nach der Austragung des letzten Spiels versammelten sich alle Beteiligten in der Halle für die Rangverkündigung. Jedes teilnehmende Kind erhielt von den Trainern eine praktische Umhängetasche und einen Spielball. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den grosszügigen Sponsor, der Firma Brother (Schweiz) AG. 

Nach dem Umziehen wurden die zum Teil etwas müden aber glücklichen Kids verabschiedet. Die meisten Kids freuen sich bestimmt schon wieder auf das nächste Turnier. 

 

 

 


Erfolgreiche E-Junioren bei den Abschluss-Spielen

Mittwoch, 31. Oktober und Samstag, 03. November 2018

Bei den beiden Saisonabschluss-Spielen konnten beide Teams der Fussball-Schule Michelsamt nochmals brillieren. Am Mittwoch, 31. Oktober spielte das Ea-Juniorenteam in Willisau und konnte die Partie mit einer tollen Mannschaftsleistung überzeugend mit 1:14 Toren gewinnen. Auch die Eb-Junioren konnten die Vorrunde positiv beenden. Beim Auswärtsspiel am Samstag, 03. November in Ebikon gewannen die keck aufspielenden Michelsämter mit 3:7 Toren.

Als Belohnung für die tollen Leistungen luden die Trainer ihre Schützlinge zu einem Essen bei Mc Donalds ein.

Ausnahmsweise mal keine Sportlernahrung!

Gratulation von allen Trainern an die Kids für die tolle Vorrunde, die wir mit vielen interessanten Erlebnissen abschliessen konnten. Ihr habt es alle toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch!


F-Juniorenturnier in Eschenbach

Sonntag, 21. Oktober 2018

Kinderfussball ist nicht nur Sport und Bewegung. Er besteht auch aus Emotionen, gemeinsam mit der Mannschaft etwas anzustreben und zu erreichen, tolle Erlebnisse mit den Mannschaftskollegen zu erleben, Freundschaften fürs Leben zu finden, oder einfach gemeinsam Spass am schönen Fussballsport zu haben.

Also ganz kurz ausgedrückt: " Fun 4 Kids!"  


100 Jahre Innerschweizer Fussballverband IFV

Eingeladen an den FCL-Match gegen Sion

Sonntag, 30. September 2018


Eb-Junioren beim Meisterschaftsspiel in Emmenbrücke

Samstag, 22. September 2018


Am F-Juniorenturnier in Alpnach

Sonntag, 02. September 2018

Fa- und Fb-Juniorenteam mit Trainercrew Manol Boqaj und Norbert Estermann

 

Fussball-Schule-Michelsamt

 

FSM: Erstes F-Juniorenturnier der Herbstrunde

 

Nach ersten Trainingseinheiten nach den Sommerferien stand für die F-Junioren der Fussball-Schule Michelsamt bereits der erste Turnieranlass auf der Agenda. Für die meisten Kids war dies die erste Teilnahme an einem F-Turnier.

 

Mit zwei F-Juniorenteams reiste die Fussball-Schule Michelsamt ins Obwaldnerland nach Alpnach. Die meisten Kids erlebten ihren ersten Einsatz an einem F-Turnier. Dementsprechend gestaltete sich die Betreuungsarbeit für die Trainer bereits in der Umkleidekabine etwas intensiver. Bei den folgenden Turnieren wird dies schon viel selbstständiger ablaufen. Nach einem Mannschaftsfoto widmeten sich die beiden Teams dem Aufzuwärmen und Einspielen. Nach letzten Instruktionen der Trainer konnte mit dem ersten Spiel begonnen werden. Im Eröffnungsspiel spielten die beiden Fussball-Schulen Teams gegeneinander. Das Fa-Team konnte die spannende Partie mit 2:0 gewinnen.

 

Weitere Spiele wurden gegen Teams von Alpnach, Giswil, Kerns und Lungern bestritten. Den mitgereisten Zuschauern boten die Kids interessante und spannende Spiele. Die eine oder andere Spielszene der Jungfussballer brachten aber auch Zuschauer und Trainer zum Schmunzeln. Ganz unter dem Motto: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“.

 

Einige Spiele konnten gewonnen werden. Bei anderen ging man halt als Verlierer vom Platz. Dennoch hat es allen Kids Spass gemacht.

 

Am nächsten Wochenende können die Kids der Fussball-Schule Michelsamt bereits ihre gemachten Erfahrungen im nächsten Turnier unter Beweis stellen. Es bleibt also weiter spannend!

 


E-Junioren Saisonvorbereitungsturnier in Hildisrieden

Samstag, 18. August 2018

Ea-Juniorenteam mit Trainercrew Norbert Estermann und Jörg Förste


Eb-Juniorenteam mit Trainercrew Martina Estermann und Krist Ibra


Neue Trainingsbälle für alle Abteilungen

Donnerstag, 16. August 2018

Die beiden E-Juniorenteams: Von den Trainern überrascht mit neuen Trainingsbällen zum Saisonstart


Gewinner des 5-Kampf-Sponsoren-Laufs 2018


Grosses Saison-Abschluss-Turnier vom 26.6.2018


Impressionen vom F-Juniorenturnier in Hochdorf

Sonntag, 27. Mai 2018


Spannendes Schnuppertraining

Donnerstag, 17. Mai 2018


Erfolgreiche F- und G-Juniorenturniere

in Sins und Baar

Sonntag, 29. April 2018


Plausch-Spiel in Hildisrieden

Fussball-Schule Michelsamt E-Junioren gegen F-Junioren

Samstag, 14. April 2018


Neu im Einsatz bei der                                           Fussball-Schule Michelsamt

Samstag, 31. März 2018

Nie mehr Transportengpässe an Turniere und Spiele. Unser neuer Anhänger fasst ein E-Juniorenteam, zwei F- oder drei G-Teams!.......war natürlich nur Spass!

Ab sofort mobil für sämtliches Fussball-Trainingshilfsmaterial auf die verschiedenen Trainingsplätze.

 

Fussball-Schule Michelsamt:      On the move!

 


E- und F-Junioren

Testspiel und Saisonvorbereitungsturniere in Sempach und Eschenbach

Samstag, 24. März 2018


Trainingsstart nach den Fasnachtsferien

Mit neuem Elan wird wieder fleissig trainiert!

Montag, 19. Februar 2018


Raiffeisen Super-League Gala beim KKL Luzern

E-Juniorenteam der Fussball-Schule Michelsamt

eingeladen als VIP-Gäste

Fussball-Schule-Michelsamt

E-Junioren als Gast an der Super-League Gala beim KKL in Luzern

Als eines der auserwählten Junioren-Teams durften die E-Junioren der Fussball-Schule Michelsamt an der Super-League Gala beim KKL in Luzern teilnehmen. Ein bleibendes Erlebnis mit vielen Eindrücken für die begeisterten Michelsämter Jungfussballer.

Am vergangenen Montag hatte die Wartezeit für die Michelsämter Jungfussballer endlich ein Ende. Als eines der auserwählten Juniorenteams durften die E-Junioren der Fussball-Schule Michelsamt an der Raiffeisen Super-League Gala in Luzern teilnehmen. Der Anlass wurde für die Junioren von MS-Sports und Raiffeisen gesponsert. Kurz nach Schulschluss trafen sich die Kids mit ihren Begleitpersonen in Neudorf bei der Bushaltestelle. Mit dem öffentlichen Verkehrsmittel fuhren dann alle Mitreisenden sehr erwartungsvoll nach Luzern. Vor dem KKL trafen dann die eingeladenen Juniorenmannschaften der verschiedenen Fussball-Clubs ein. Die Junioren konnten es kaum erwarten, bis sich die Super-League-Stars über den grünen Teppich ins KKL begaben. Super-League-Mannschaft um Mannschaft fuhr anschliessend mit dem Mannschafts-Car vor. Je nach zugefahrenem Mannschaftsbus war die Geräuschkulisse der Junioren fast grenzwertig. Alle warteten auf ihre Vorbilder und erhofften sich ein Autogramm oder ein Selfie mit dem Star. Schweizer Fussballgrössen wie Marco Schneuwly, Michi Frey, Dario Zuffy, Thomas Vaclik, Kevin Mbabu sowie Trainer wie Pierluigi Tami, Giorgio Contini oder Uli Forte konnten aus der Nähe beschnuppert werden. Die Begeisterung unter den angereisten Junioren war enorm.

Nach diesem Anlass wurden alle Junioren noch verpflegt. Leider war der gebotene Service und die Betreuung für die Junioren nicht ganz so fünfsternmässig wie für die Stars im KKL. Eine einzige Serviceangestellte vermochte den Ansturm der hungrigen Fussballjunioren nicht ganz optimal zu bewältigen. Nach längerer Wartezeit konnten dann doch noch alle ihren Hunger stillen.

 

Glücklich und mit vielen Eindrücken begaben sich dann die Michelsämter Junioren auf die Heimreise mit dem Rothenburger Bus.


Hallenturnier Nottwil

Kategorie F-Miniturnier

2. Schlussrang

Sonntag, 14. Januar 2018


Hallenmasters-Turnier in Eschenbach

E-Juniorenteam

Samstag, 9. Dezember 2017


Traditionelle Teilnahme am Chlausturnier in Hildisrieden

Samstag, 2. Dezember 2017